Neues von den "C"´s

Kontakt

Dagmar Müller

Mühläcker 16

74182 Obersulm

 

07130/451963

daggi.m@freenet.de

 

 

Leonberger

vom Wilden Holzbock

22.01.2014

Cherlock war fleißig...

 

Nein, nein das ist kein Lätzchen xxl !!!

Mein Frauchen meinte ich helfe ihr beim Plätzchen backen...na ja die Schürtze passt zumindest!!!

Nur Lust hab ich keine - ich bin ein stozer Leo - ich stehe lieber im Weg rum lass mich verwöhnen!

Mmmmmm lecker!!!

Hundekäsefüße und Bananen-Walnusskugeln...

und alle für mich alleine!!!

Ich bin ein Gourmetberger :-)!!!

22.10.2013

Suchbild wo ist der Leo - Nala hat sich versteckt!!!

 

 

Neues von Cherlock

 

Hallo liebe Dagmar, alle meine Geschwister möchte ich zu unserem ersten Geburtstag gratulieren.Mann ist das nicht irre wie schnell wir groß geworden sind und zum Teil auch ein wenig "erwachsen" wurden.Mein Hundetraining ist prima,ich mache gern mit und kann schon mit einem anderen Hund zusammen trainieren.Heute gehen wir noch zum "Viechdoktor"mal sehen was der über mich sagt.Bericht folgt dann.

Ein herzliches WAU-WAU von mir dem Cherlock und Grüße von meinen Zweibeinern Bernd und Sabine....

 

...Hallo liebe Dagmar,ich hoffe Du hast heute morgen mein mail bekommen.Der Doktor war voll zufrieden mit mir.Ich sei ein ganz hübscher Kerle und die Figur und alles drumherum stimmt super.Weh getan hat er mir nicht.Ich habe-wenn nichts passiert-1 Jahr Ruhe vor ihm.Aber der ist total süüüß,ich krieg immer zum Schluß ganz viele Leckerli von ihm,wenn Frauchen auch protestiert dann krieg ich grad noch mal was.

Mein Gewicht ist 49kg - Super gell?

So jetzt bist Du ganz aktuell informiert ganz herzliche Grüße von Cherlock und natürlich auch von Bernd und Sabine

 

Geburtstags Grüße

 

Kaum zu Glauben aber war unsere

„C“´s werden heute ein Jahr!!!

Deshalb…

„Wuff wuff wau wau winsel wuff

wau wuff wuffi wau!!!“*

 

*frei übersetzt:

„Alles Gute zum Burzeltag lasst Euch verwöhnen und knuddeln und natürlich reich beschenken!!!“

 

Daggi und die Zwei und Vierbeiner

 

Bilder von Lola

Liebe Fam. Müller,

 

nach einer ereignisreichen Woche melden wir uns bei Ihnen mit viel Freude an Lola. Sie ist ein richtiger Wonneproppen, hat bestimmt schon mehr als 20 Freunde in und um unsere Familie herum gefunden.

Lola hat schon so viel Neues erleben können, lernt ganz schnell, ist richtig pfiffig. Wir sind ganz glücklich mit ihr.

01.01.2013

 

Eine Mail von Fam. Estelmann:

Lola macht ihrem Namen alle Ehre und rennt. Viel und lang und begeistert. Sie bringt mittlerweile stolze 16 Kilo auf die Waage, ist aber auch schon deutlich gewachsen. Wir sind alle sehr, sehr froh, dass wir sie haben.

 

Bilder von Captain

 

06.12.2012

 

Hallo Daggi und alle Zwei - und Vierbeiner,

 

nach nunmehr sechs Tagen mit Captain Clever wachsen unsere Zweifel hinsichtlich der Rassereinheit dieses Hundes.

Nach unseren Beobachtungen müssen wenigstens ein Durchlauferhitzer, eine Düngemittelproduktion und ein tasmanischer Teufel in der Erbfolge stehen.

Eingesetzte Flüssigkeiten treten nach kürzester Zeit stark erwärmt wieder aus;

zugeführte Nahrungsmittel wie Gemüse, Reis, Rinderherz oder Frischei werden unverzüglich in handliche Düngemittel verwandelt.

Wobei noch zu erwähnen ist, dass eingesetzte und wiedergegebene Mengen im krassen physikalischen Widerspruch stehen!!!

Es scheint mehr herauszukommen als eingegeben wird.

Nachdem Anja ein beträchtliches Hautstück aus dem Unterarm entfernt wurde - nein der Captain wird ausreichend versorgt-

und mir wurde ein heftiger Schmiss an der Nase verpasst wurde habe ich heute morgen zurückgebissen!!

 

Der tasmanische Teufel verlies daraufhin den armen Captain Clever unter lautem Geheul.

Seit diesem Moment ist unser Kleiner wieder ein wenig mehr Leo geworden.

Jetzt warten wir darauf das sich die anderen eingeschlichenen Erbinformationen verabschieden.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Ladendenburg

die glücklichen Chefs von Captain Clever

Anja und Peter

 

Nur zur Info - soweit ich weiß sind sind die Süßen echte Leo´s!!!

Allerdings nach meinen Beobachtungen könnte auch folgendes mit gemischt haben:

*Heulboje

*Schnappschildkröte und

*Springbock *gins grins*

 

 

Charlie Brown

 

17.01.2013

 

Eine Unheimliche Begegnung der "Eseligenart"

So "Hallo erst mal" ich bin´s Charlie!!!

Ich war mit meiner Familie in einem kleinen Tierpark, der ist in Öhringen! Stellt Euch vor es gibt noch "Andere" und die Reden ganz komisch und riechen auch nicht nach Hund!

Also die Hasen fand ich echt niedlich ich wollte zu ihnen und eine Runde "Fangen" spielen - doch mein Frauchen war da ne echte Spaßbremse...!

Sie wollte nicht das ich mit denen spiele und hat mir erkärt "Die sind nicht zum Essen da!!! Hallo was denkt die den von mir ich esse doch nichts mit Fell igitt!!! Hühner gabs dort auch - mit denen durfte ich auch nicht spielen (echt fies)! Und dann kamen wir zu einem gaaanz großen grauem Monster! Das meinte "Iiiia" und kam auf mich zu - total unheimlich!!! Da hab ich mich schnell hinter Herrchen versteckt - natürlich nur weil dieses komische Tier Mundgeruch hatte - ICH HATTE KEINE ANGST!!!

Danach hab ich mir noch all die anderen Tiere angeschaut - Affen, Ziegen (die haben gemüffelt - Daggi hätte die gleich in die Wanne gesteckt!!!)

Alpakas etc.. Und dann ging es auch schon wieder Heim!

Bis zum nächsten mal Euer

Charlie Brown

 

 

02.12.2012

 

Ja hallo Daggi-Mami und meine anderen Zwei- und Vierbeiner,

meine Schwestern sind ja die vollen Streber, ich lass mir das alles von meinem neuen Frauchen schreiben!

 

Also bei mir hier ist es voll cool, wir haben jeden Tag viel Spaß, gestern waren wir sogar auf einem Weihnachtsmarkt!! Was auch immer das war, viele Leute haben mich bewundert und getätschelt, Frauchen sagte dann was von einem Klingelbeutel und Geld verdienen???!! Hab ich nicht ganz kapiert aber es war ein schöner Abend,

 

und wenn´s zuviel wurde hat mein Herrchen mich auf den Arm genommen und ich konnte mir das Treiben von oben anschauen (mein Herrchen ist nämlich voll groß und saustark)!! Ja und ansonsten kann ich viel rumtoben und blödsinn anstellen, aber das beste ist ja, Daggi-Mami hat nämlich gesagt, jedes Baby kriegt was in die neue Heimat mit damit wir kein Heimweh bekommen, ich glaub nämlich ich hab das coolste von allen mitgekriegt – meine MAAAAAMA!!! So kann sie hier ein bisschen Urlaub machen und sich von den Strapazen der Geburt und so erholen…na ja, also erholen ist so eine Sache – ich fordere sie ganz schön :-)

 

Mein Frauchen sagt immer ich kann mich „von“ schreiben so gut haben es die anderen nicht (dabei bin ich doch ein vom....)

 

So meine Schreibhilfe brauch jetzt Pause (weil eigentlich kann die das gar nicht , dafür hat sie eine Metzgerei das ist viel cooler !!( KNOCHEN!!! )

Also bis bald Euer

 

Charlie Brown

 

 

 

Merle

Hallo liebe Daggi und Familie,

 

ich wollte euch mal liebe Grüße aus dem Saarland schicken. Jetzt bin ich schon fast eine ganze Woche in meiner neuen Familie und habe schon jede Menge erlebt. Der Höhepunkt war heute Morgen der erste Schnee. Ich wusste erst gar nicht, was das weiße Zeugs zu bedeuten hatte, aber dann machte es mir plötzlich ganz viel Spaß durch die weiße merkwürdige Masse zu rennen, meine Nase reinzustecken, ach ja und Pippi durfte ich da auch rein machen. Das war schön...Pippi machen auf der Wiese ist auch ne coole Sache, wenn ich in der Wohnung ne Pfütze hinterlasse, sind die Menschen irgendwie nicht so froh. Draußen bekomme ich immer ein Leckerchen, deshalb strenge ich mich mächtig an, dass ich die Belohnung so oft wie möglich bekomme. Mein Hundezimmer gefällt mir voll gut. Da gibt es eine Box, die mein eigenes Haus ist. Dort kann ich mich klasse verstecken und Knochen kauen. Die blöden Kuscheldecken hab ich mal kurzerhand rausgeworfen. Voll unnötig sind die...ich bin doch schließlich ein Hund. Ich hab hier super Spielsachen, auf denen ich rumkauen darf und die mein Frauchen manchmal durch die Gegend wirft.....ich such sie dann einfach und bring sie wieder zurück, dann braucht Frauchen sich nicht so abzumühen. Ist doch echt nett von mir! Mein Frauchen und mein Herrchen sind nämlich auch nett zu mir. Mein Herrchen ist mein besonderer Freund. Er geht immer mit mir raus und schläft mit mir in einem Zimmer, damit ich mich nicht fürchten muss, ohne meine Mama, Oma und meine Geschwister. Ich hoffe, dass es allen gut geht. Mein neues Frauchen macht mir immer unglaublich leckere Sachen zu essen....Brei mit Banane, Fleisch mit Gemüse und wichtigen Vitaminen, damit ich groß und stark werde ja und Trockenfutter, was ich besonders gerne mit warmem Wasser esse. Aber dann muss ich schnell in den Garten. Ein bisschen bin ich schon gewachsen, das merk ich daran, dass ich mich nur noch schlecht unterm Bett verstecken kann. Ich hab hier schon viele Leute kennengelernt. Das ist ja irgendwie toll, aber mir wird das schnell zu viel und ich weiß dann nicht mehr was ich machen soll. Ich glaub, dass ich etwas aufdrehe, denn mein Frauchen geht dann immer mit mir raus und in mein Zimmer, damit ich mich wieder beruhigen kann. Am schönsten ist es, wenn es recht still ist im Haus und ich mich gemütlich irgendwo hinlegen und chillen :) kann. Meist streichelt mich dann noch irgend eine Hand, in die ich nur selten reinbeiße, denn das kann irgendwie keiner leiden. Naja ich werd schon noch alles lernen. Immerhin geh ich jetzt schon ganz freiwillig in meinen kleinen Hundestall, der im Esszimmer aufgebaut ist. Erst konnte ich den gar nicht leiden, aber jetzt geh ich da gerne rein....ich finde dort immer einen Knochen, an dem ich meine Zähne schrubbeln kann.

Ich bin ja schon ganz gespannt, wie mein Leben hier im Haus so weiter geht und was noch alles für spannende Dinge passieren. Liebe Daggi sag noch allen einen lieben Gruß, deinen Kindern, deinem Mann und vor allem meiner Mama und der Oma und meinen Geschwistern......es geht mir gut.

Bis bald

MERLE

 

 

Nala

 

 

11.01.2013

 

Hallo Daggi,

 

jetzt ist wieder `ne ganze Zeit vergangen und ich dachte mir ich nutz die Chance dir mal wieder zu schreiben. Mittlerweile bin ich schon ganz groß geworden (19,4kg) und auch schon stubenrein..

 

Sitz, Platz, Bleib und Fuss kann ich auch schon. Auf dem Hundeplatz haben wir jetzt einen neuen. Ein Beagle deshalb mussten wir am Mittwoch früher aufhören... weil er gefroren hat . Komisches kleines ding... Das Kind von dem Frauchen hat ganz entsetzt gefragt, ob ich auch noch ein Welpe bin... dabei bin ich ja 7 Wochen jünger als der .

 

Mein Frauchen hat jetzt endlich ihr neues "NALA-Mobil" da ist ganz viel Platz für mich... Da macht das Auto fahren richtig Spass und auch wenn Herrchen draußen was arbeitet leg ich mich da gern rein und schau einfach nur zu .

 

Ich würd mich freuen wenn ihr mich mal alle in meinem Garten besuchen kommt..

 

Liebe Grüße Nala und der rest der Familie :)

 

 

03.12.2012

 

hi daggi und familie,

ich bins nala...

ich denk meine neue familie ist ganz in ordnung.die haben mir einen platz gerichtet mit einem komischen papphaus drauf find ich aber ganz gut.. ist echt cool wenn man da rein stürmt fällt es fast um :) aber es lässt sich super drin schlafen ist gemütlich..als meine neue familie dann mittag gegessen hat hab ich es mir unter der eckbank gemütlich gemacht...

 

achja einmal hab ich in die wohnung gemacht frauchen hat es gleich sauber gemacht und da dachte ich mir, die zewa rolle ist was tolles zum spielen! da hab ich sie mir geschnappt und bin mit ihr in mein papphaus gerannt, doch frauchen fand das glaub ich nicht so toll.... die hat sie mir wieder weggenommen :( aber dafür hab ich ein leere bekommen :)

 

als ich dann gegessen hab und mein geschäft draussen auf der wiese erledigt habe sind wir nochmal weggefahren zu dem arzt da.. (Frauchen hatte mit dem ausgemacht, wenn ich einziehe sollen wir vorbei kommen.. nagut haben wir gemacht..und dann als wir da gewartet haben war frauchen und auch herrchen plötzlich total überrascht.. da kam doch so einer rein, wie ich eine bin.. ein anderer leo 4 monate alte und das hier in der pampa der wahnsinn... na gut.. dann kamen wir schon dran.. der arzt meinte das ich eine ganz tolle bin und frauchen und herrchen wissen ja e schon alles von dir... er wäre unnötig.. als wir dann raus gingen blieben wir bei dem leo stehen.. der kerl hat mich angeschnuppert.. hat mir nicht so gefallen da hab ich ihm gezeigt wo der hammer hängt.. erst mal angebrummt... aber er hat mein warnsignal nicht verstanden und wollte weiter schnuppern.. dann bin ich ein mal rumgefahren und danach hatte ich meine ruhe :)

 

mein frauchen und dem sein frauchen haben sich dann ne weile unterhalten der ist glaub vom roten schopf oder so..die werden sich dann wohl auf facebook schreiben :)... nach dem arzt sind wird dann nach hause und ich war ganz schön müde... jetzt spiel ich gerade noch ein bisschen mit herrchen und dann hat frauchen gesagt gehen wir ins bett. gute nacht daggi...wir hören uns wieder ;)

gruß noch an oma und mama.. bis bald

 

 

Cherlock

 

11.02.2013

 

Hallo Dagmar,

heute war ja was los am Leonberger Marktplatz.Es war kaum ein Durchkommen,ich war ganz schön aufgeregt und Herrchen war gefordert.Ich hab nämlich ganz schön Power.Dann kamen die großen Leonberger Hunde,naja da war was los,ich wollte ja zu jedem aber diiiiie wollten mich nicht, zum Teil.Dann mußten wir auf eine Bühne kommen,ich war der zappeligste.Nun wurde die Geschichte des Leonberger Hundes erklärt,dann hat noch Fr.Pleibel was geschwätzt -habe ich nicht verstanden-.Wir bekamen aber tollen Applaus und dann konnten wir wieder gehen.

Das war es für heute,der nächste Bericht folgt -vielleicht von einem ganz braven Cherlock.

WAU-WAU und Küßchen ,Grüße auch von meinen 2-Beinern Bernd und Sabine.

 

10.02.2013

 

Hallo Dagmar,

hier ist ein müder Cherlock.Wir waren in der Welpenschule.Heute war Frauchen mit im Ring.

Naja der Brävste war ich ja nicht gerade.Am Anfang bei der Theorie war ich der reinste Zappelphilip.Dann durften wir vo der Leine,das war toll.Wir drehten unsere Runden,doch mußten wir alle -auch die 2-Beiner-auf 2 so ganz kleine Hundchen aufpassen.Die waren vielleicht tapsig -das eine davon hats auf mich abgesehen,war ständig hinter mir-.Beim wieder anleinen war ich einigermaßen.Dann beim Abrufen war ich Spitze,bin gleich gekommen und hab ein Leckerli gekriegt.

Dann war Schluß und die Trainerin sagte tschüß du bist schon ganz schön kräftig.

So nun von mir tschüß bis morgen da folgt vielleicht eine Fortsetzung der Reportage mit dem Besuch in Leonberg "Präsentation der Leonberger Hunde" und da werden Bilder geschossen.Heute war nichts drin.

Für meine Geschwister zur Info wir haben Leonberger Pferdemarkt und da sind auch die Leonberger Hunde dabei,nur beim Umzug am Dienstag mache ich noch nicht mit.Ich freue mich schon auf den 24.02.da sehen wir uns bei Dagi und machen den Garten wieder flach.Vielleicht müssen unsere 2-Beiner dann Arbeitsdienst leisten

 

27.01.2013

 

Hallo Dagmar, hier ist wieder der Cherlock.

Am Samstag Nachmittag war ich mit meinen 2-Beinern im Leo-Center. Das war aufregend. Ein Haufen Leute und viele fanden mich so süüüüss,doch es nervte wenn ich x-mal gefragt wurde was bist denn du für eine Rasse.Komisch dass die Leonberger Bevölkerung noch nicht mal einen Leonberger Hund kennen.

Na und was auch toll war die Rolltreppe - natürlich durfte ich nicht drauf - aber wie die Leute immer hoch und runter fuhren...Auch mein Frauchen war auf einmal weg,kam aber bald wieder hoch.Nach einer 3/4Stunde fuhren wir weiter zum Freßnapf.Dort konnten wir einen tollen gefüllten Rucksack in Empfang nehmen.Ich war natürlich wieder der Mittelpunkt.Nun kennen mich alle die beim Freßnapf arbeiten.Auf einmal kam eine riiiiiesige Dogge rein aber das machte mir nichts aus wir beschnüffelten uns und dann gings weiter.Daheim angekommen war ich dann doch ein wenig müde,aber es war ein abenteuerlicher Nachmittag.So das war wieder ein kleiner Bericht von mir.

Ein kräftiges WAU-WAU und Grüße von Bernd + Sabine auch an den Rest der Familie und an Amy ein Küßchen von mir.

 

04.01.2013

 

Hallo liebe Dagmar,

hier meldet sich Cherlock habe gestern ein neues Halsband samt Leine bekommen in orange,fand mein Frauchen wahnsinnig toll.

Mir ist es ja egal aber anscheinend sehe ich spitze aus.Wiege nun knapp 21 kg,bin aber trotzdem schlank und verfressen.Vorhin habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht,aber es ist nicht schön zu laufen,der Haufen Split und das Salz.

Meine Verdauung klappt auch hervorragend habe heute schon 3 Haufen hinterlassen -im Garten -.

Nun hoffe ich du hast dich über mein mail gefreut,gib bitte kurz Bescheid ob Du es erhalten hast.Bilder bekommst Du diese Woche auch noch.Auch 2 wo mein Tierarzt drauf ist und der Tiertherapeuth.Ich habe die Genehmigung zur Veröffentlichung.

So nun ein krätiges WAU-WAU und 1000 Grüße von Cherlock und meinen zwei 2-Beinern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2013

All Rights Reserved

Designed by Dagmar Müller