In unseren Herzen

Kontakt

Dagmar Müller

Mühläcker 16

74182 Obersulm

 

07130/451963

daggi.m@freenet.de

 

 

Leonberger

vom Wilden Holzbock

Unser Balu

 

- ein Teddybär - ein Seelentröster - und immer in unserem Herzen!!!

 

Dieser Bericht erschien in der Zeitung "Der Hund" bei den Leo Seiten!!!

 

Eine zornige Zecke wird 11

 

Hallo mein Name ist „Alfons von der zornigen Zecke“

aber ich werde Balu genannt. Heute darf ich mich mal zu Wort melden… …ich wurde am 20.02.2000 in Troisdorf (Nähe Köln) bei Elke Bäumerich mit einem kräftigen „Alaaf“ in eine närrische Zeit hineingeboren. Es waren wundervolle 9 Wochen in denen ich mit meinen 8 Geschwistern viel erlebt habe.

 

Meinen ersten Kulturschock bekam ich, als mich meine neue Familie mitnahm, ich kannte sie zwar schon und fand das alles sehr spannend, aber stellt euch nur vor ich „`ne echt Kölsche Jung“ zog in Schwabenländle wo sie alle so komisch reden.

 

Ich gewöhnte mich schnell an die merkwürdige Sprache und bald wurden „Spätzle mit Soß“ mein Leibgericht!

 

Meine Familie besteht aus Frauchen, Herrchen und zwei süße Mädels (Jessi damals 4 Jahre und Amy 8 Monate alt).

Mit Jessi konnte ich rumtoben und Amy habe ich das laufen beigebracht. Ich habe immer aufgepasst, dass sie nicht hinfällt.

Frei nach dem Motto: „wenn Mama und Papa nein sagen gehe ich zu Balu“ – so bin ich immer großer Bruder und Seelentröster in einem.

 

Ich fand viele neue Spielkameraden in der Welpengruppe auch wenn ich immer der größte war ich verstand mich mit allen Vierbeinern. Erziehungskurse und Platzarbeit fand ich ganz okay. Dann entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Agility – sehr zum Leidwesen von Frauchen die fortan mit mir diesen Sport ausüben musste. Grazil wie eine Elfe bewegte ich mich durch den Parcours, nur manchmal blieb ich im Tunnel stecken! Die sind halt doch nicht für 50 kg schwere Elfen ausgelegt.

 

Auf Ausstellungen war ich auch und habe einen großen Pokal in Frankreich gewonnen, als Zweitschönster von 650 Hunden.

 

Ich bin ein richtiges Familienmitglied und überall dabei egal ob im Biergarten oder im Urlaub. Mein Wahlspruch lautet: „wo meine Familie ist bin ich auch“!

 

Mit Herrchen und Frauchen fuhr ich in einer Zwei Mann Gondel die Berge hoch. Runter sind wir lieber gelaufen, denn Frauchen bemerkte auf halber Fahrt, dass die Gondel nur für 160 Kg zugelassen war. Sie wurde etwas grün um die Nase und meinte: „Upps ein Leo zuviel an Bord!“

 

Wie jeder Leo finde ich das Wasser prima!!! Geschirr an und dann Außenbordmotor gespielt. Mit 1 LS (Leostärke) zog ich das Boot meiner Kinder durchs Wasser. Das machte mir so viel Spaß, dass ich beschloss ein Wasserrettungshund zu werden, fortan machte ich es mir zur Lebensaufgabe alle Menschen aus den Fluten zu retten – ob sie es wollten oder nicht! Frauchen geriet öfters in Erklärungsnot! Tja, jeder hat so seine Marotten.

 

Als ich sechs Jahre alt war kam die 1-jährige „Destrina von der zornigen Zecke“ zu uns in die Familie. Sie war noch etwas unerzogen und stellt euch vor sie war wasserscheu. Kaum zu Glauben- oder? Meine eigene Nichte mochte kein Wasser, aber Frauchen und ich haben das alles ganz schnell in den Griff bekommen!

 

Mit acht Jahren gesellte sich dann männliche Unterstützung, in Form von Destrinas Sohn „Bruce Lee vom Wilden Holzbock“ zu unserem Rudel. Wir verstehen uns alle prima und ich bin immer noch der Boss, auch wenn Frauchen meint sie wäre es *grins*.

 

Bis letztes Jahr zeigte ich den Youngsters in Leonberg noch wer schneller ist aber jetzt machen die Augen nicht mehr so mit, ich sehe fast nichts mehr. Frauchen sagt immer zu mir ich bin ihr Jopi Heesters, der sieht auch nicht mehr so gut -aber immer noch gut aus- und ist auch älter (älter – nicht alt!!!)! Frauchen schnalzt immer mit der Zunge, damit ich weiß wo ich sie finden kann. Beim Gassi laufen lasse ich mir jetzt Zeit und schnüffele mehr aber ich laufe noch jeden Tag ca. 8 Km- halt in Etappen.

 

Letztes Jahr bekam ich Probleme beim Treppensteigen, die Stufen waren zu glatt – schwups wurden sie mit Gummimatten bezogen. Als ich dann auch auf dem Fliesenboden ausrutschte hat meine Familie kurzerhand überall Teppiche und Läufer ausgelegt!

 

Im Laufe meines Lebens habe ich hunderte von Freunden kennen gelernt Zwei – und Vierbeinige und ich habe noch vor, viele kennen zu lernen.

 

Getreu nach dem Motto:

„je oller je doller“

ein fröhliches Wuff!

 

Euer Balu

 

Tortenschlacht

Zur Feier des Tages

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lachs- Tunfisch und Garnelen Torte

 

Wo bleibt die Torte????

 

Abstellen!!!

 

Meins - schnell!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na endlich!!!

Schleck, schmatz...

hmmm lecker!!!

 

Mit 11 Jahre, 6 Monaten und einem Tag wurde unser Süßer in den Hundehimmel gerufen.

Es vergeht kein Tag an dem du mir nicht fehlst!!!

Aber ich weiß wir werden uns wiedersehen!!!

Wir lieben Dich!

 

Bruce Lee

-der Beste Freund -der liebste Hund - eben unser Riesen "Baby"

 

Unser Sonnenschein verstarb mit knappen 4 Jahren in der Uniklinik Leipzig...

der Schock war groß und ich kann es bis heute nicht fassen!!! Es vergeht kein Tag an dem er nicht fehlt!!!

Wir lieben Dich für immer und auch wir werden uns wiedersehen.

Solange passt dein Onkel Balu im Hundehimmel auf dich auf!!!

 

Copyright © 2013

All Rights Reserved

Designed by Dagmar Müller